Heinz Erhardt

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • comedy
  • german
  • komiker
  • humour
  • germany
Heinz Erhardt

Heinz Erhardt (* 20. Februar 1909 in Riga; † 5. Juni 1979 in Hamburg) war ein deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter.

Leben

Erhardt war der Sohn des deutsch-baltischen Kapellmeisters Gustl Erhardt. Erhardt wuchs größtenteils bei seinen Großeltern in der lettischen Hauptstadt Riga auf, wo sein Großvater Paul Nelder ein Musikhaus führte. In der Zeit von 1919 bis 1924 lebte er in Hannover, in Barsinghausen, wo er zur Schule ging, und in der Wennigser Mark. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Noch'n Gedicht, noch'n Lied (1989)
Ausgewählte Goldstücke
Das Soll Uns Nicht Noch Mal Passier'n
Schalk im Nacken - Frisch vom Rill
[non-album tracks]

Singles

 
Noch'n Gedicht

Ähnliche Interpreten