T-Pain

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-Pain

  • rnb
  • Hip-Hop
  • rap
  • hip hop
  • Dirty South
T-Pain (* 1985 in Tallahassee; eigentlich Faheem Najm) ist ein US-amerikanischer Hip-Hop und R'n'B Sänger. Das "T" in T-Pain steht für seine Geburtsstadt Tallahassee in Florida. Er hat auch verschiedene Alter-Egos die Teddy Pain, Teddy Verseti oder Teddy Penderazdoun heißen, die ihn als Rapper darstellen.

Karriere

T-Pain war ein Mitglied der Rap-Combo Nappy Headz, die aus fünf Mitgliedern bestand. Bekannt wurde T-Pain allerdings mit einer Adaption von Akon's Song "Locked Up", bei ihm hieß die "F**ked up" und war ein regionaler Radio-Hit. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Thr33 Ringz (2008)
Epiphany (2007)
Rappa Ternt Sanga (2005)
Bravo Black Hits Vol.22
Rapper Turned Sanger (Pre-Release Copy)
Revolver

Singles

 
Buy U a Drank (Shawty Snappin')

Ähnliche Interpreten