Tom Robinson Band

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • new wave
  • punk
  • rock
  • classic rock
  • hard rock
Die Tom Robinson Band war eine britische Rockband, die im Zuge der Punkbewegung in den 70er-Jahren populär wurde.

Die Gruppe wurde im Januar 1977 in London gegründet und war vor allem für ihre politischen und sozialkritischen Texte (ähnlich wie The Clash oder Trust) bekannt. So engagierte sich die Band für die Gleichstellung der Frau und für die Rechte von Schwulen ebenso wie für Amnesty International und gegen Rassismus. Vor allem der Bandleader Tom Robinson wurde durch den Song "Glad to be gay" zu einem Idol der Schwulenbewegung Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Power in the Darkness (1993)
TRB Two (1979)
2-4-6-8 Motorway
Rising Free
The Winter of 89

Singles

 
Up Against the Wall (1978)