Roger Waters

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Waters

  • Progressive rock
  • seen live
  • classic rock
  • rock
  • psychedelic
George Roger Waters (* 6. September 1943 in Great Bookham, Großbritannien) ist Sänger, Bassist, Komponist und Texter. Bekanntheit erlangte er als Gründungsmitglied der britischen Rockgruppe Pink Floyd.

Sein künstlerisches Schaffen zeichnet sich durch eine besonders pessimistische Sicht auf die moderne Gesellschaft aus. Einer der tiefsten Einschnitte in Waters' Leben ereignete sich bereits sehr früh, als sein Vater Eric Fletcher Waters im Zweiten Weltkrieg ums Leben kam. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Á?a Ira (disc 1) (2005)
Á?a Ira (disc 2) (2005)
Amused to Death (1992)
Radio K.A.O.S. (1987)
The Pros and Cons of Hitch Hiking (1987)
Is This The Life We Really Want?
Us + Them

Singles

 
Hello (I Love You) (2007)
 
To Kill the Child / Leaving Beirut (2004)
 
What God Wants, Part 1 (1992)
 
The Tide Is Turning (After Live Aid) (1987)
 
Radio Waves
 
The Bravery of Being Out of Range