Blutengel

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • darkwave
  • Gothic
  • ebm
  • industrial
  • electronic
Blutengel ist eine deutsche Band, die 1998 in Berlin gegründet wurde. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als "Dark Pop". Hervorgegangen ist die Band aus dem Vorgänger-Projekt Seelenkrank, nachdem sich der Sänger Chris Pohl entschieden hatte, dieses aufzugeben. Der überwiegend englische, jedoch auch teilweise deutsche Gesang ist mit vorwiegend elektronischen Klängen gepaart.

Chris Pohl arbeitet neben Blutengel noch an anderen Musikprojekten. Blutengel und Terminal Choice sind aber die beständigsten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Schwarzes Eis (bonus disc: Redemption) (2009)
Schwarzes Eis (disc 1) (2009)
Schwarzes Eis (disc 2: Behind the Mirror) (2009)
Labyrinth (2007)
Labyrinth (bonus disc) (2007)
The Oxidising Angel (2005)
The Oxidising Angel: Limited Edition (2005)
Demon Kiss (2004)
Demon Kiss (bonus disc 1: Fire) (2004)
Demon Kiss (bonus disc 2: Ice) (2004)
Angel Dust (2002)
Angel Dust (bonus disc) (2002)
Seelenschmerz (2001)
Child of Glass (1999)
A Special Night Out (Live & Acoustic)
Black
Black Symphonies
In alle Ewigkeit
Leitbild
Monument
Omen
Reich mir die Hand
Tränenherz (Deluxe Edition)
Un:Gott

Singles

 
Dancing in the Light (Forsaken) (2008)
 
Dancing in the Light (Solitary) (2008)
 
Winter of My Life (2008)
 
Lucifer (Blaze) (2007)
 
Lucifer (Purgatory) (2007)
 
My Saviour (2006)
 
No Eternity (2004)
 
Forever (2003)
 
Vampire Romance (2002)
 
Black Roses (2001)
 
Bloody Pleasures (2001)