Gene Clark

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • singer-songwriter
  • folk
  • country
  • americana
  • Alt-country
Gene Clark (* 17. November 1944 als Harold Eugene Clark in Tipton, Missouri; † 24. Mai 1991 in Sherman Oaks, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Country-Rock-Musiker und Songwriter. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied der The Byrds.

Der aus einer kinderreichen Familie stammende Gene Clark begann bereits in jungen Jahren Songs zu schreiben. Er spielte zunächst in einer Schülerband und später bei den Surf Riders, die in Folk-Clubs der näheren Umgebung auftraten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Silverado '75: Live And Unreleased (2008)
Gene Clark (2002)
Echoes (1991)
Roadmaster (1986)
Two Sides to Every Story (1977)
No Other (1974)
Gene Clark With The Gosdin Brothers (1967)
With the Gosdin Brothers

Singles