Ronny

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • Ronny
  • new wave
  • synthpop
  • Deutsche Oldies
  • 50erJahre
Es gibt mehrere Künstler mit diesem Namen:

1. Ronny, bürgerlich: Wolfgang Roloff, (*10. März 1930 in Bremen/ +18. August 2011) war ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Produzent. Er war vor allem seit den 1960er Jahren als Sänger bekannt.
Wolfgang Roloff machte nach der Schule eine Ausbildung zum Tontechniker. 1954 war er Mitglied des "Valerie Trios", zu dem noch Valerie Hück und Eddy Börner gehörten. Dieses Trio wirkte in dem Film "An jedem Finger zehn" mit. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Stimme der Prärie: Seine schönsten Western-Songs (disc 1) (1997)
Stimme der Prärie: Seine schönsten Western-Songs (disc 2) (1997)
Hohe Tannen: Ronny singt die schönsten deutschen Volkslieder (disc 1) (1996)
Hohe Tannen: Ronny singt die schönsten deutschen Volkslieder (disc 2) (1996)
Auf der Autobahn- 16 deutsche Country-Hits
Das Beste
Die volkstümlichen Schlager
Golden Western Songs
Hohe Tannen
Kein schöner Land in dieser Zeit
Platin
Ronny
Weihnachten mit Ronny
Weisse Weihnacht

Singles