Helge Schneider

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • jazz
  • comedy
  • german
  • deutsch
  • helge
Helge Schneider (* 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr) ist Unterhaltungskünstler, Kabarettist, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Jazzmusiker. Bekannt wurde der Unterhalter durch Bühnenvorstellungen, in denen er Klamauk und Parodien mit Jazzmusik verbindet. Das wichtigste Element seiner Arbeit ist die Improvisation. Kindheit und Jugend Helge Schneider wurde im August 1955 in Mülheim an der Ruhr (Ortsteil Styrum) geboren, wo er bis heute lebt. Seine Werke sind eng verbunden mit seiner Geburtsstadt und ihrer Umgebung, dem Ruhrgebiet. Schon in Schneiders früher Kindheit wurde sein musikalisches Talent, vor allem seine Begabung für das Klavierspiel, deutlich. Im Alter von fünf Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

I Brake Together (2007)
Out of Kaktus (Songs aus dem Kaktus) (2003)
Da Humm (Wurstfachverkäuferin) (disc 1) (1997)
Da Humm (Wurstfachverkäuferin) (disc 2) (1997)
Es rappelt im Karton! (1995)
Seine größten Erfolge (1991)
New York I'm Coming (1990)
The Last Jazz (1987)
Die Reaktion - The Last Jazz, Vol. II
Mama
Partypeople (beim Fleischer)
Sommer, Sonne, Kaktus!

Singles

 
Copacabana (1999)
 
Da Humm ! (1997)
 
Es gibt Reis, Baby (1994)