Alpentrio Tirol

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • volksmusik
  • Alpentrio Tirol
  • Schlager
  • Austria
  • folk
Das Alpentrio Tirol (eigentlich ein Quartett) ist eine österreichische Musikgruppe des volkstümlichen Schlagers.


Werdegang

Die Gruppe wurde 1983 von Georg Astenwald, Richard Geir und einem unbekannten Dritten (Steindl Reinhard) gegründet. Das Trio hatte mit dem Titel Depperter Bua einen ersten Erfolg, der ihnen in Österreich eine Goldene Schallplatte einbrachte. 1986 kam Mario Wolf als Sänger zur Gruppe. 1988 nahm das Trio zum ersten Mal am Grand Prix der Volksmusik teil und wurde letzter. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Tanz mit mir (2006)
Rot sind die Rosen (2004)
Liebe Ist... (1994)
Almenrausch & Pulverschnee
Das Beste und Noch Mehr
Wie Samt und Seide

Singles

 
Oh Mi Amor - Das Leben hat mich wieder (2000)