Talla 2XLC

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • trance
  • electronic
  • techno
  • vocal trance
  • dance
Andreas Tomalla alias Talla 2XLC gilt als Pionier und einer der wichtigsten Wegbereiter der deutschen und internationalen Techno/Trance-Szene. Sein Wirken als DJ und Musikproduzent ist weniger kommerziell ausgerichtet als bei vergleichbar bekannten Artisten und er gilt in der Technoszene daher als glaubwürdiger Künstler.

Leben und Wirken

1982 wurde der Begriff „Techno“ in Europa von ihm geprägt. Er arbeitete Anfang der 80er in einem Plattenladen unter dem Frankfurter Hauptbahnhof (City-Music). Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Tranceology (disc 2) (2006)
Tranceology (disc 1) (2004)
Talla 2XLC (1997)
Can You Feel the Silence
Club Rotation Trance Special Vol.2 [CD 1]
Trance Angel [CD 1]

Singles

 
World in My Eyes (2001)
 
What Time Is Love (1997)
 
The Eternal Mystery

Ähnliche Interpreten