Hugues Aufray

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • chanson francaise
  • french
  • folk
  • french pop
  • camping-car
Hugues Aufray (* 18. August 1929 in Neuilly-sur-Seine), ist ein französischer Chanson-Sänger, der 1964 den Eurovisions-Wettbewerb in Kopenhagen mit dem Lied „Dès que le printemps revient“ eröffnete.


Er verbrachte seine Kindheit und die Kriegsjahre in Südfrankreich und ging erst mit 12 Jahren zur Schule, da er extremer Linkshänder und Legastheniker war. Er vertauschte die Zahlen und machte alles verkehrt herum, konnte sich aber als Autodidakt vieles selbst beibringen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Chante Félix Leclerc (2005)
Hugues Aufray (2004)
Aux vents solitaires (2001)
Little Troubadour (1994)
La terre est si belle ! (1991)
Transatlatic (disc 1) (1977)
Transatlatic (disc 2) (1977)
Aquarium (1976)
Nicole (1973)
Garlick (1972)
Hugues (1969)
Aufray chante Dylan (1965)

Singles