Serj Tankian

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • alternative metal
  • alternative
  • alternative rock
  • metal
  • rock
Serj Tankian (armenisch Սերժ Թանգյան [ˈsɛɾʒ tʰɑnˈkʰjɑn]; * 21. August 1967 in Beirut, Libanon) ist ein armenisch-US-amerikanischer Sänger und Komponist. Bekannt wurde er als Sänger der Alternative-Metal-Band System of a Down.

Karriere
1967–2005
Serj Tankian wurde 1967 in Beirut, Libanon geboren. Mit fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Los Angeles in die USA. Nach der Schule studierte er Marketing. 1993 gründete er zusammen mit Daron Malakian die Band Soil (nicht zu verwechseln mit der Band SOiL) Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Elect the Dead (2007)
Elect the Dead (bonus disc) (2007)
Elasticity
Harakiri
Imperfect Harmonies

Singles

 
Fears (2009)
 
Sky Is Over (2008)
 
Empty Walls (2007)