The Undertones

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • punk
  • punk rock
  • new wave
  • irish
  • rock
The Undertones ist eine Rockband, die 1975 in Derry, Nordirland gegründet wurde.

Die meisten Songs wurden von John O'Neill geschrieben, der Großteil der übrigen Songs stammen von seinem Bruder Damian und Michael Bradley. Der Tenor von Feargal Sharkey ist einzigartig und sein Gesicht mindestens so markant.

Die erste EP mit vier Songs »Teenage Kicks« auf Good Vibrations wurde von Radio-DJ John Peel entdeckt und die Band landete durch seine Unterstützung mit dem Titelsong ihren ersten großen Hit. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dig Yourself Deep (2007)
Get What You Need (2003)
Hypnotised (1994)
The Undertones (1979)
Positive Touch
The Best Punk Album in the World Ever [CD 1]
The Sin of Pride

Singles

 
Get Over You (2008)
 
Teenage Kicks (1983)
 
Wednesday Week (1980)
 
Here Comes the Summer (1979)
 
You've Got My Number (Why Don't You Use It?) (1979)
 
Jimmy Jimmy (1978)