65daysofstatic

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • post-rock
  • instrumental
  • math rock
  • experimental
  • electronic
65daysofstatic (auch 65dos) ist eine instrumentale Math-Rock- und Post-Rock-Band aus Sheffield, Großbritannien. Die Band verbindet harte, progressive, gitarrenlastige Instrumentalmusik mit einem gesampleten Off-Beat-Schlagzeug im Stil von Aphex Twin. Geschichte 65daysofstatic wurde 2001 bestehend aus Joe-Fro, Paul Wolinski und Iain Armstrong gegründet. Allerdings verließ Armstrong die Band im Mai 2003. Er wurde durch Feedle ersetzt, der zwar nur für eine kurze Zeit Bandmitglied war, jedoch eine Rolle beim Schreiben ihrer ersten Single des Debüt-Albums The Fall of Math, "Retreat! Retreat!" gespielt hatte. Ende 2003 schlossen sich Rob Jones und Gareth an, wobei Gareth die Band 2004 wieder verließ und durch Simon Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

The Destruction of Small Ideas (2007)
One Time for All Time (2005)
The Fall of Math (2004)
Wild Light
[non-album tracks]

Singles

 
The Distant and Mechanised Glow of Eastern European Dance Parties (2008)
 
Don't Go Down to Sorrow (2007)
 
Radio Protector (2006)
 
Retreat! Retreat! (2004)