Freddie Mercury

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • classic rock
  • rock
  • Queen
  • 80s
  • pop
Freddie Mercury (* 5. September 1946 als Farrokh Bulsara auf Sansibar; † 24. November 1991 in Kensington, London) war ein britischer Musiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 1980er Jahre. Berühmt wurde er als Leadsänger der Band Queen.

Einige Zeit nach der Gründung von Queen (1970) legte sich „Freddie“ Bulsara den Künstlernamen „Mercury“ zu. In der Bedeutung von Merkur steht der Begriff unter anderem für Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Freddie Mercury Album (1992)
The Great Pretender (1992)
Mr. Bad Guy (1985)
Never Boring

Singles

 
Living on My Own (1993)
 
The Great Pretender (1987)
 
Time (1986)
 
Love Kills (1984)
 
In My Defence