John Legend

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/John_Legend

  • soul
  • rnb
  • Neo-Soul
  • singer-songwriter
  • Hip-Hop
John Legend (* 28. Dezember 1978 in Springfield, Ohio als John Stephens) ist ein US-amerikanischer R&B Musiker und Songwriter.

Biographie

Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie besucht er schon sehr früh den Gospelchor der örtlichen Gemeinde. Durch sein musikalisches Talent bekam er ein Stipendium und damit die Möglichkeit an der Universität von Pennsylvania Englisch zu studieren. Hier wurde er auch Chordirektor der Bethel A.M.E. Church, wodurch er sich Geld dazuverdiente. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Evolver (2008)
Once Again (2006)
Sounds of the Season: the John Legend Collection (2006)
Get Lifted (2004)
Bigger Love
Darkness And Light
Love in the Future

Singles

 
P.D.A. (We Just Don't Care) (2007)
 
Save Room: Dance Mixes (2006)
 
Save Room