Tim Fischer

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • chanson
  • cabaret
  • german
  • seen live
  • Kreisslerinterpret
Tim Fischer (* 12. März 1973 in Delmenhorst; eigentlich Tim Jiménez Domínguez) ist ein deutscher Chansonnier und Schauspieler. Sein jüngerer Bruder Denis Fischer ist ebenfalls auf Kleinkunstbühnen tätig.

Leben

Fischer besuchte die Freie Waldorfschule in Oldenburg. Er entdeckte das Chanson recht früh. Geprägt durch den Film Lili Marleen von Rainer Werner Fassbinder fing er an, Chanson-Platten zu hören.

Im Alter von 15 Jahren trat Tim Fischer das erste Mal vor größerem Publikum auf. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Adam Schaf hat Angst (2007)
Regen (2005)
Tim Fischer singt Kreisler (2004)
Walzerdelirium (disc 1) (2001)
Walzerdelirium (disc 2) (2001)
Romeo's Seance (2000)
Aus blauem Glase (1997)
Lieder eines armen Mädchens (1996)
Chansons (1995)
Duette (1995)
Na So Was (1995)
Wenn die Liebe ausgeht (1993)

Singles