Charlie Wilson

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • rnb
  • soul
  • Charlie Wilson
  • love songs
  • smooth music
Charlie Wilson (* in Tulsa, Oklahoma) ist ein US-amerikanischer Musiker. In den 1970er und 1980er Jahren wurde er bekannt als Leadsänger der Funk- und Soulgruppe Gap Band.

Wilson begann bereits im Alter von drei oder vier Jahren im Kirchenchor zu singen. Später war er Mitglied im Chor seiner Junior High School. Mit seinen Brüdern Ronnie und Robert rief er 1967 die Greenwood, Archer and Pine Street Band, die 1979 in Gap Band umbenannt wurde, ins Leben. Zwischen 1979 und 1984 erreichten vier Alben der Band in den USA Platinstatus. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Uncle Charlie (2008)
Bridging the Gap
Charlie, Last Name Wilson
Just Charlie

Singles


Ähnliche Interpreten