Roy Drusky

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • country
  • classic country
  • easy listening
  • schlageroldies
  • american
Roy Drusky (* 22. Juni 1930 als Roy Frank Drusky, Jr. in Atlanta, Georgia; † 24. September 2004) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1960er Jahren seine größten Erfolge hatte.
Roy Drusky begann während seiner zweijährigen Dienstzeit bei der US-Navy, sich ernsthaft mit Musik zu befassen. Nach seiner Entlassung studierte er Tiermedizin. Mit zwei Freunden gründete er eine Band, die Southern Ranch Boys. Der Gewinn eines Talentwettbewerbes führte zu einer eigenen Show bei einer lokalen Radiostation. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

18 Original Country Classics
Country Love Songs
Country World Hits-Country Love Songs-CD 2
Songs of Love and Life (American Essentials)

Singles