Wallenstein

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • krautrock
  • Progressive rock
  • Symphonic Rock
  • german
  • Psychedelic Rock
Die Band Wallenstein, gegründet in Viersen am Niederrhein, später daheim in Mönchengladbach, war eine deutsche Rock-Gruppe von 1971 bis 1982, die man auch dem so genannten Krautrock der 70er-Jahre zurechnete.

Bandgeschichte

Wallenstein wurde im Sommer des Jahres 1971 unter dem martialischen Namen Blitzkrieg von dem ambitionierten Viersener Kunststudenten (Düsseldorfer Kunstakademie) Jürgen Dollase gegründet, der bereits in klassischer Musik an Klavier und Kontrabass geschult war und in Skiffle- sowie Jazz-Formationen gespielt hatte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Blitzkrieg
Cosmic Century
Mother Universe
Stories, Songs & Symphonies

Singles