The Blow Monkeys

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • 80s
  • new wave
  • pop
  • british
  • Sophisti-Pop
Die Blow Monkeys waren eine schottische Pop-Soul-Band der 1980er Jahre. Die Gruppe bildete sich 1981 um Frontsänger und Songwriter Dr. Robert, geboren als Bruce Robert Howard am 2. Mai 1961 im schottischen Ort Haddington, nachdem dieser aus Australien, wo er seine Kindheit verbrachte, nach Großbritannien zurückgekehrt war. Der Name der Gruppe stammt aus Australien und ist eine Bezeichnung für Eingeborene, die Didgeridoo spielen.

1982 erschien ihre erste Single "Live Today, Love Tomorrow". Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Springtime For The World (1990)
She Was Only A Grocer's Daughter (1987)
Animal Magic (1986)
Limping for a Generation (1984)
80s Maxi-Best Of 12 Inches [CD 3]
For the Record...
Whoops! There Goes the Neighborhood

Singles