Roachford

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • soul
  • pop
  • rnb
  • 80s
  • rock
Bereits als kleiner Junge fing er mit dem Klavierspiel an. Nach eigenen Angaben begann seine Karriere 1979. Begleitet wurde er damals von seinem Onkel Bill Roachford, einem bekannten Jazz-Saxophonisten. Während der 90er-Jahre war er die treibende Kraft der Band Roachford, mit der er 1989 den größten Erfolg erzielte, als die Single Cuddly Toy Platz vier in den britischen Charts belegte. Sein erstes Soloalbum Heart of the Matter veröffentlichte er im Jahr 2003. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Word of Mouth (2005)
The Roachford Files (2000)
Feel (1997)
Permanent Shade of Blue (1994)
Get Ready! (1991)
Roachford (1988)
Twice in a Lifetime
Word of Mouth - Limited Edition

Singles

 
This Generation (1994)
 
Cuddly Toy
 
Get Ready
 
The Way I Feel