Frank Zander

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • frank zander
  • comedy
  • german
  • Schlager
  • german comedian
Frank Zander (* 4. Februar 1942 in Berlin) ist deutscher Musiker, Fernsehmoderator und Schauspieler, der bekannt ist für seinen schwarzen Humor und durch seine raue Stimme. Er ist verheiratet und lebt in Berlin.

Kurzbiografie

Nach einer Ausbildung als Grafiker beginnt Frank Zanders Karriere als Sänger und Gitarrist der Gloomy-Moon-Singers (später Gloomys).

Mitte der 1970er Jahre startet er seine Solokarriere und wird bekannt mit Liedern wie "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" (1975 war es in Österreich eine Woche lang auf Platz 1) (1974) Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Rabenschwarz (2004)
Garantiert Gänsehaut (1995)
Hier kommt Frank (1994)
Frank Zander (1980)
Donnerwetter (1979)
Frank Zander's Hitbox #1: Total Beknackt
Frank Zander's Hitbox #2: Die Party
Frank Zander's Hitbox #3: Typisch Zander
Rabenschwarz Teil 2
Total Beknackt
Typisch Wassermann

Singles

 
Hier Kommt Kurt