Patrick Wolf

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • indie
  • singer-songwriter
  • seen live
  • electronic
  • folk
Patrick Wolf (* 30. Juni 1983 als Patrick Denny Apps in London) ist ein britischer Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist. Seine Musik stellt eine Mischung aus Folk und Elektronik dar.

Biografie

Schon in frühem Alter kam Patrick Wolf zur Musik. Er lernte Klavier, Violine, Viola, Flöte, in späteren Jahren auch Harfe, Ukulele und Akkordeon zu spielen und begann schon im Alter von elf Jahren damit, eigene Songs zu schreiben. In dieser Zeit reiste er außerdem mit einem Jugendorchester durch Europa. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Bachelor (2009)
The Magic Position (2007)
Wind in the Wires (2005)
Lycanthropy (2003)
Lupercalia

Singles

 
The Magic Position (2007)
 
Accident & Emergency (2006)
 
The Libertine (2005)
 
Tristan (2005)
 
Wind in the Wires (2005)