Ben Harper

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • singer-songwriter
  • acoustic
  • folk
  • rock
  • alternative
Benjamin Chase Harper (* 28. Oktober 1969 in Claremont, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist.
Aufgewachsen in der Wüste, verbrachte er als Junge seine Zeit beim Skaten mit Freunden. Später arbeitete er zunächst als Briefträger und reparierte dann Gitarren.

Schon mit sechs Jahren begann Harper, Gitarre zu spielen. Dabei wurde er stark von seiner Mutter und seiner Großmutter beeinflusst, die beide ebenfalls Gitarre spielen konnten, sowie auch von seinem Vater, einem Percussionisten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Both Sides of the Gun (bonus disc) (2006)
Both Sides of the Gun (disc 1) (2006)
Both Sides of the Gun (disc 2) (2006)
Diamonds on the Inside (2003)
Diamonds on the Inside: Album Sampler (2003)
Burn to Shine (1999)
The Will to Live (1997)
Fight for Your Mind (1995)
Welcome to the Cruel World (1994)
Call It What It Is
Montréal Jazz Festival

Singles

 
Brown Eyed Blues (2003)
 
Ground on Down (1995)
 
Forgiven
 
Steal My Kisses