Britta

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • german
  • indie
  • deutsch
  • alternative
  • independent
Britta ist eine Berliner Rockband, die Anfang 1997 gegründet wurde.

Bandgeschichte

Gründungsmitglieder waren die Gitarristin Christiane Rösinger (die zuvor bei Die Lassie Singers gespielt hatte), die Schlagzeugerin Britta Neander (die schon bei Ton Steine Scherben und Rio Reiser gespielt hatte) und die Bassistin Julie Miess. Die Band kann als Nachfolgeprojekt zur Band Lassie Singers gesehen werden. Britta wird vermarktet vom Berliner Plattenlabel Flittchen Records, das von Christiane Rösinger und Almut Klotz geführt wird. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Das schöne Leben (2006)
Irgendwas Ist Immer
Kollektion Gold
Lichtjahre voraus

Singles