Richie Havens

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • folk
  • singer-songwriter
  • acoustic
  • classic rock
  • rock
Richie Havens (* 21. Januar 1941 in Brooklyn, New York City, USA),( † 22. April 2013 in Jersey City, New Jersey) bürgerlich Richard Pierce Havens, war ein US-amerikanischer Folk-Sänger.

Geboren wurde Richie Havens als ältestes von 9 Kindern in Bedford-Stuyvesant einem Bezirk von Brooklyn in eine Künstlerfamilie. Sein Vater war Pianist. Beginnend mit vierzehn Jahren sang Richie Havens in verschiedenen Gospel-Formationen, unter anderem bei den McCrea Gospel Singers, was seinen späteren Stil als Musiker stark beeinflusste. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Nobody Left to Crown (2008)
Wishing Well (2005)
Grace of the Sun (2004)
Simple Things (1987)
Connections (1980)
Alarm Clock (1971)
The Great Blind Degree (1971)
Stonehenge (1970)
Richard P. Havens, 1983 (1969)
Somethin' Else Again (1968)
Mixed Bag (1967)
Résume
Richie Haven Sings Beatles and Dylan
The Classics
Time
Woodstock 40 CD1

Singles