René Kollo

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • classical
  • weihnachten
  • tenor
  • edhits
  • vocal
René Kollo (* 20. November 1937 in Berlin als René Kollodzieyski) ist ein deutscher Tenor (Kammersänger), der insbesondere durch seine Partien in den Richard Wagner-Opern bekannt wurde. Familie Er entstammt einer Berliner Musikerdynastie (Großvater: Walter Kollo, Vater: Willi Kollo). Aus seiner Ehe mit der dänischen Schlagersängerin Dorthe Kollo entstammt seine Tochter Nathalie Kollo, die ebenfalls eine musikalische Karriere eingeschlagen hat. Von 1982 bis 2006 war René Kollo mit der Tänzerin Béatrice Bouquet verheiratet, mit der er drei Kinder hat: Florence und Magali und den Sohn Oliver Walter. Leben Ausgestattet mit dem Wunsch, Schauspieler zu werden, kam René Kollo in den Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Meine große Liebe
Zauber einer schönen Stimme

Singles