Son House

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • blues
  • delta blues
  • Classic Blues
  • country blues
  • folk
Eddie James House, Jr. (* 21. März 1902 in Riverton, Mississippi; † 19. Oktober 1988 in Detroit, Michigan), besser bekannt als Son House, war ein einflussreicher Blues-Sänger und Gitarrist.


Sein Geburtsdatum ist umstritten. Während die amtlichen Aufzeichnungen den 21. März 1902 als seinen Geburtstag nennen, gab Son House selbst 1965 sein Alter mit 79 Jahren an; demnach wäre er also 1886 geboren. Die Aufnahmen, die er 1941 und 1942 für die Library of Congress machte, lassen vermuten, dass er zu jener Zeit kein junger Mann mehr war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Father of Folk Blues (1965)
The Legendary 1941/42 Recordings in Chronological Sequence

Singles