Chris Montez

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • 60s
  • oldies
  • Rock and Roll
  • classic rock
  • rock
Chris Montez, bürgerlich Ezekiel Christopher Montanez (* 17. Januar 1943 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Sänger mexikanischer Abstammung.

Montez begann mit 15 Jahren, Lieder auf der Gitarre zu komponieren. 1961 lernte er den Musikproduzenten Jim Lee kennen, der gerade eine eigene Plattenfirma gegründet hatte. Lee nahm Montez, der im Musikstil seinem großen Vorbild Ritchie Valens nacheiferte, unter Vertrag.

Seine erste Single war die Eigenkomposition "All You Had To Do Was Tell Me" Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Foolin' Around (1967)
Watch What Happens (1967)
The More I See You/Call Me (1966)
Time After Time (1966)

Singles

 
Let's Dance (1962)