Halford

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • heavy metal
  • metal
  • hard rock
  • Power metal
  • Judas Priest
Robert John Arthur Halford (* 25. August 1951 in Sutton Coldfield, Warwickshire, England) war von 1972 bis 1991 und ist wieder seit 2003 bis heute Sänger der Heavy Metal-Band Judas Priest. Er gilt als der klassische Sänger der Band. Seine markante Stimme brachte ihm den gängigen Beinamen "Metal God" ein. Er war der erste Metal-Sänger, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte. Nach seiner Trennung von der Band startete er drei minder erfolgreiche Soloprojekte (Two, Fight und Halford). Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Resurrection [2006 Remaster] (2008)
Fourging the Furnace (2003)
Crucible (2002)
Resurrection (2000)
Made of Metal
Winter Songs

Singles

 
Get Into the Spirit (2009)