Mark Lanegan

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Lanegan

  • singer-songwriter
  • rock
  • Grunge
  • alternative
  • blues
Mark Lanegan (* 25. November 1964 in Ellensburg, Washington), ist ein Sänger und Songwriter. Von 1983 bis 2000 war er Frontmann der Screaming Trees.

Noch während seiner Zeit bei den Screaming Trees nahm Mark Lanegan 1990 sein erstes Solo-Album "The Winding Sheet" auf, wobei er mit Kurt Cobain und Krist Novoselic von Nirvana hochkarätige Unterstützung hatte.

1994 folgte ein weiteres Solo-Album: "Whiskey For The Holy Ghost". Auch bei diesem Werk hatte Lanegan Unterstützung. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Bubblegum (2004)
Here Comes That Weird Chill (2003)
Field Songs (2001)
I'll Take Care of You (1999)
Scraps at Midnight (1998)
Whiskey for the Holy Ghost (1994)
The Winding Sheet (1990)
Blues Funeral
Gargoyle

Singles

 
Hit the City (2004)
 
Stay (1999)
 
House a Home (1995)
 
Down in the Dark (1990)