Sigur Rós

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigur_R%C3%B3s

  • post-rock
  • ambient
  • icelandic
  • alternative
  • indie
Sigur Rós (isl.: „Sieg“ und „Rose“) ist eine isländische Band, die 1994 in Reykjavík gegründet wurde.

Geschichte

Die Band Sigur Rós wurde 1994 von Jón Þór Birgisson (Jónsi), Georg Hólm (Goggi) und Ágúst Ævar Gunnarsson gegründet. Am Tag der Bandgründung wurde die Schwester von Jonsí geboren, die den Namen Sigurrós trägt und somit zur Namensgeberin für die Band wurde.

„Von“ & personelle Umbesetzung

Die Band gab ihr Debüt 1997 mit Von, einem noch relativ düsteren, naturverbundenen Album. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Með suð í eyrum við spilum endalaust (2008)
Takk... (2005)
( ) (2002)
( ) (disc 1) (2002)
( ) (disc 2) (2002)
Ágætis byrjun (disc 1) (2000)
Ágætis byrjun (disc 2) (2000)
Ágætis byrjun (1999)
Von (1997)
101 Indie Classics CD4
Agætis byrjun - A Good Beginning
Inni
Kveikur
Odin's Raven Magic
Valtari

Singles

 
Inní mér syngur vitleysingur (2008)
 
Hljómalind (2007)
 
Hoppípolla (2005)
 
Sæglópur (2005)
 
Vaka (2003)
 
Ný batterí (2000)
 
Svefn-g-englar (1999)

Ähnliche Interpreten