Tex Ritter

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • country
  • classic country
  • country roots
  • oldies
  • old timey
Tex Ritter (* 12. Januar 1905 in Murvaul, Texas als Woodward Maurice Ritter; † 2. Januar 1974 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Countrysänger und Schauspieler.

Anfänge

Tex Ritter wuchs als jüngstes von sechs Kindern auf einer Ranch in Beaumont auf. Er war ein ausgesprochen guter Schüler, nahm Gesangsunterricht und erlernte mehrere Instrumente. Sein Berufsziel war Rechtsanwalt, doch brach er sein Studium nach kurzer Zeit ab, um sich in New York als Schauspieler zu versuchen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Country & Western
Country & Western-the Essential Collection Vol. 02
High Noon

Singles

 
Gunsmoke / Remember the Alamo (1955)