Trentemøller

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • electronic
  • minimal
  • techno
  • danish
  • electronica
Anders Trentemøller (* 1974) ist ein dänischer Techno- und Houseproduzent und gefragter Remixer. Neben dem bekannten Alias Trentemøller veröffentlicht er ebenfalls unter den Namen Businessman und Run Jeremy.

Trentemøller ist Anfang der 1990er Jahre nach Kopenhagen gezogen, um dort eine Rockband zu gründen. Im Jahr 1997 gründete er zusammen mit dem unter dem Alias DJ T.O.M. bekannten Tom von Rosen Dänemarks ersten Live-House-Act Trigbag, mit welchem er unter anderem beim renommierten Roskilde-Festival auftrat. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Last Resort (2006)
Chilltronica No. 2
Fixion
Into The Great Wide Yonder
Lost
Obverse

Singles

 
Miss You (2008)
 
African People (2007)
 
Moan (2007)
 
Take Me Into Your Skin (2007)
 
Rykketid (2006)
 
The Last Resort (disc 2) (2006)
 
Kink (2005)
 
Serenetti (2005)