Belly

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • alternative
  • female vocalists
  • indie
  • 4ad
  • 90s
Belly war eine US-amerikanische Rock-Band aus Boston, die 1991 von Tanya Donelly und Fred Abong gegründet wurde. Das erste Album "Star" wurde in den USA mit Gold ausgezeichnet und die Single Feed the Tree gelangte in Großbritannien in die Top 40. Das Album wurde weiterhin für zwei Grammys nominiert. An diesen Erfolg konnte das Nachfolgealbum "King" allerdings nicht anknüpfen. Die Band löste sich 1995 wieder auf, da Donelly sich ihrer Solo-Karriere widmete. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

King (1995)
Baby Silvertooth (1993)
Star (1993)

Singles

 
Now They'll Sleep (1995)
 
Seal My Fate (U.S. Radio mix) (1995)
 
Super-Connected (1995)
 
Feed the Tree (1993)