Billy Fury

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • 60s
  • rock n roll
  • rockabilly
  • british invasion
  • oldies
Billy Fury (* 17. April 1940 in Liverpool; † 28. Januar 1983 in London), eigentlich Ronald William Wycherley, war ein britischer Rock'n'Roll-Sänger aus dem Liverpooler Mersey-Beat-Umfeld.

Mit 11 Jahren erhielt Wycherley Pianounterricht, drei Jahre später bekam er eine Gitarre. Einer seiner Jobs nach der Schule war auf dem Schlepper Formby, wo er durch Seeleute aus den USA die Country- und Westernmusik kennenlernte. Er gründete die Formby Sniffle Group, die in örtlichen Cafés spielte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

We Want Billy! / Billy (1995)
The Sound of Fury + 10 (1988)
World of Billy Fury (1972)
Halfway to Paradise (1961)
All the Best

Singles

 
Letter Full of Tears (1962)
 
My Christmas Prayer / Last Kiss (1959)