Heino

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • volksmusik
  • death metal
  • Schlager
  • german
  • heino
Heino (* 13. Dezember 1938 in Düsseldorf-Oberbilk als Heinz Georg Kramm) ist ein deutscher Schlagersänger und Sänger deutscher Volkslieder.

Leben

Heino wurde als Sohn eines Zahnarztes geboren. Sein Vater kam 1941 im Zweiten Weltkrieg im Krieg gegen die Sowjetunion ums Leben. Bis 1945 lebte Heino mit seiner Mutter Franziska und seiner älteren Schwester Hannelore in Pommern. Ab 1952 machte er in Düsseldorf zunächst eine Ausbildung zum Bäcker und Konditor. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Es ist nie zu Spät (disc 1) (2008)
Es ist nie zu Spät (disc 2) (2008)
Heimat schöne Heimat (1996)
Heino mit Herz (1994)
Weihnacht in den Bergen (1987)
Die Stimme der Heimat: Neuaufnahme seiner größten Erfolge (1986)
Arschkarte
Blau blüht der Enzian
Komm in meinen Wigwam
Mit Freundlichen Grüßen
Mit weihnachtlichen Grüßen
Schwarz Blüht Der Enzian
Und Tschüss (Das letzte Album)

Singles

 
Karamba, Karacho, Ein Whiskey (1970)