Urge Overkill

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • rock
  • alternative rock
  • alternative
  • 90s
  • Soundtrack
Urge Overkill ist eine US-amerikanische Rockband, die 1986 in Chicago gegründet wurde.

Die Band wurde 1986 von Gitarrist und Bassist Eddie „King“ Roeser, Sänger Nash Kato und Schlagzeuger Jack „The Jaguar“ Watt in Chicago gegründet. Namensgebend für die Band war ein Lied der US-amerikanischen Funk-Band „Parliament“. Noch im Gründungsjahr veröffentlichte die Band ihre erste EP „Strange, I …“. Produziert wurde sie von Steve Albini, Nashs Mitbewohner und Kopf der einflussreichen Noise-Rock-Band „Big Black“. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Exit the Dragon (1995)
Saturation (1993)
The Supersonic Storybook (1991)
Americruiser (1990)
Jesus Urge Superstar (1989)
Rock & Roll Submarine

Singles

 
Bottle of Fur (1993)
 
Dropout (1993)