Spineshank

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • Nu Metal
  • industrial metal
  • metal
  • industrial
  • Nu-metal
Spineshank ist eine US-amerikanische Nu-Metal-/Industrial-Rock-Band.

Spineshank wurde im Februar 1996 gegründet. Ursprünglich waren der Sänger Jonny Santos, der Gitarrist Mike Sarkisyan und Tom Decker am Schlagzeug Teil der Gruppe „Basic Enigma“. Diese war stark vom Album „Demanufacture“ geprägt, welches 1995 von Fear Factory herausgebracht worden war und somit als Auslöser der Gründung Spineshanks angesehen werden kann. Später vervollständigte der Bassist Robert Garcia die neu entstandene Band. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Self-Destructive Pattern (2003)
Self-Destructive Pattern Sampler (2003)
2 Song Sampler (2000)
The Height of Callousness (2000)
Strictly Diesel (1998)

Singles

 
New Disease (2001)
 
Synthetic