Gidon Kremer

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • violin
  • Classical
  • tango
  • contemporary classical
  • tango nuevo
Gidon Markowitsch Kremer (lett. Gidons Krēmers) (* 27. Februar 1947 in Riga) ist ein lettischer Violinist deutsch-jüdischer Abstammung.

Kremer wurde 1947 in Riga als Sohn deutschstämmiger Eltern geboren. Sein Großvater und sein Vater waren Geiger, und so erhielt Kremer im häuslichen Kreis bereits als Kind Musikunterricht. Bereits mit sechzehn wurde er mit dem Ersten Preis der lettischen Republik ausgezeichnet.

1965 ging Kremer an das Moskauer Konservatorium, wo er Schüler von David Oistrach wurde. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Hommage ?? Piazzolla (1996)
A Paganini, Virtuose Musik für Violine (feat. violin: Gidon Kremer)

Singles