Before the Dawn

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • Melodic Death Metal
  • Gothic Metal
  • seen live
  • finnish
  • metal
Before the Dawn war eine Dark-Metal-Band aus Nastola, Finnland.

Geschichte

Gegründet wurde „Before the Dawn“ im Jahr 1999 von Tuomas Saukkonen als Solo-Projekt. Nachdem ein Demo von Saukkonen allein und ein zweites mit Hilfe eines befreundeten Schlagzeugers eingespielt worden war, kamen einige Musiker hinzu, die das Line-Up komplettierten. Nach weiteren Veränderungen im Line-Up wurde im Herbst 2000 die MCD Gehenna aufgenommen und im Frühling 2001 veröffentlicht. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Soundscape of Silence (2008)
Deadlight (2007)
The Ghost (2006)
4:17 am (2004)
My Darkness (2003)

Singles

 
Deadsong (2007)
 
Faithless (2007)