Guitar Shorty

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • blues
  • blues rock
  • guitar
  • bluesrock
  • rock
David William Kearney wird 1939 in Houston, Texas geboren und wächst bei der Großmutter in Florida auf. Bereits als Kind ist er von Gitarristen wie B. B. King, Guitar Slim, T-Bone Walker und Earl Hooker beeindruckt. Er entwickelt eine regelrechte Besessenheit für die Gitarre, die er nach intensivem Lernprozess bald meisterhaft beherrscht. Mit 17 wird er in Tampa, Florida, Sänger und Gitarrist in Walter Johnson's Big Band. Da er jünger und kleiner als seine Mitmusiker ist, erhält er den Spitznamen Guitar Shorty. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

We the People (2006)
Watch Your Back (2004)
Roll Over Baby (1998)
Blues Is All Right (1996)
Get Wise to Yourself (1996)
Topsy Turvy (1993)
Billie Jean Blues
I Go Wild!

Singles