Pain

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • industrial metal
  • metal
  • industrial
  • seen live
  • swedish
Pain ist eine schwedische Metalgruppe und stellt ein Projekt von Peter Tägtgren dar, der neben seiner Produzententätigkeit hauptsächlich durch seine Rolle als Frontmann und Komponist der Death Metal-Band Hypocrisy bekannt wurde.

Stilistisch unterscheiden sich Tägtgrens Nebenprojekt und seine Hauptband jedoch, die Musik von Pain kann als Alternative Metal mit Electronica- und Techno-Anleihen umschrieben werden, während das Debüt von 1996 noch in Richtung Dark Metal mit Einflüssen aus dem Industrial Rock tendierte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Coming Home
Full Speed Ahead
Goggins
Midgets With Guns
Wonderful Beef
You Only Live Twice

Singles