Mr. Scruff

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • electronic
  • ninja tune
  • trip-hop
  • acid jazz
  • chillout
Mr. Scruff (* 1972 in Macclesfield, England, bürgerlich: Andy Carthy) ist ein britischer DJ und Musiker. Carthy studierte Kunstverleger am Sheffield College of Art.

Sein Künstlername leitet sich einerseits von seinem ungepflegt wirkenden Bart, andererseits von seinem Zeichenstil, der zu seinem Markenzeichen wurde, ab.

Seit 1994 ist er als DJ aktiv, zuerst in und um Manchester, später in ganz Großbritannien. Er ist bekannt für seine langen Sets (oft dauern diese bis zu 6 Stunden) Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Keep It Unreal (bonus disc) (2009)
Ninja Tuna (bonus disc: Bonus Bait) (2009)
Ninja Tuna (2008)
Mrs Cruff (2005)
Trouser Jazz (2002)
Keep It Unreal (1999)
Mr. Scruff (1997)
[non-album tracks]

Singles

 
Donkey Ride / Giant Pickle (2008)
 
Giffin (2003)
 
Sweetsmoke (Remixes) (2003)
 
Beyond (2002)
 
Shrimp (2002)
 
Get a Move On / Ug (2001)
 
Get a Move On! (1999)
 
Honeydew (1999)