Hoagy Carmichael

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • jazz
  • swing
  • jazz vocal
  • hoagy carmichael
  • piano
Hoagy Carmichael (* 22. November 1899 in Bloomington, Indiana; † 27. Dezember 1981 in Rancho Mirage, Kalifornien; eigentlich Hoagland Howard Carmichael) war ein US-amerikanischer Komponist, Pianist, Schauspieler und Sänger.

Carmichael wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Arbeiter und zog mit der Familie immer wieder auf Arbeitssuche durch den Mittleren Westen. Zentrum der Familie blieb aber Bloomington, wo das Klavier seiner Mutter Lida stand, die durch Spiel in Kinos und auf Universitäts-Tanzbällen Geld hinzuverdiente. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Ole Buttermilk Sky (1999)
Hoagy Sings Carmichael (1956)
Hoagy Carmichael 1927-1939
Mr Music Master
Sings & Plays

Singles

 
Hong Kong Blues / Stardust (1942)
 
Stardust / One Night in Havana (1927)