Elliott Murphy

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • singer-songwriter
  • seen live
  • folk
  • rock
  • americana
Elliott Murphy (* 16. März 1949 in New York) ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.
Murphy wuchs in einer wohlhabenden Familie in New York auf. Er begann als Jugendlicher in Bands zu spielen. Ende der 1960er ging er mit seinem Bruder Matthew nach Europa. Hier lebten sie als Straßenmusiker, wobei Elliott die Songs schrieb. 1972 spielte er eine kleine Rolle in Fellinis Roma.

Kurz danach kehrte er nach New York zurück und gründete eine neue Band namens Aquashow. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Notes From the Underground (2008)
Selling the Gold (1995)
If Poets Were Kings (1991)
Lost Generation (1975)
Aquashow
Beauregard
Just a Story From America
Soul Surfing

Singles