Dive

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • industrial
  • ebm
  • seen live
  • noise
  • electronic
Dive ist die Kurzform von Dirk Ivens

Er gründet die Band Absolute Body Control nachdem er in den zwei Punkprojekten Slaughterhouse und The few als Gitarrist und Sänger tätig war.

Das Line-up änderte sich schnell aber mit Eric Van Wonterghem fand er einen Partner, mit dem er die nächsten Jahre intensiv zusammenarbeitete.

Das erste Album namens Dive wurde 1990 auf seinem eigenen Label Body Records veröffentlicht.

Der Stil variiert von Oldschool EBM (Dirk Ivens war Mitglied und Gründer von Absolute Body Control Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Are You Real? (disc 1: Behind the Sun) (2008)
Are You Real? (disc 2: No Pain - No Game) (2008)
Are You Real? (disc 3: live at Die Röhre - Stuttgart, Germany - 20/05/93) (2008)
Behind the Sun (2004)
True Lies (1999)
Snakedressed (1997)
Grinding Walls (1995)
Scraping Tokyo '95 (1995)
Extended Play (1994)
No Pain - No Game (1994)
Concrete Jungle (1993)
Images (1993)
First Album (1992)
Final Report (1991)

Singles

 
Two Faced Man (1999)
 
Boogie (1998)
 
Reported (1996)
 
Broken Meat (1992)

Ähnliche Interpreten