Jackson 5

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • soul
  • pop
  • funk
  • rhythm and blues
  • motown
Die Band wurde 1964 als The Jackson Brothers vom Vater Joseph Jackson gegründet und bestand zuerst aus den Brüdern Jackie, Tito und Jermaine Jackson. Marlon und Michael Jackson stießen 1966 hinzu, woraufhin die Band in The Jackson Five umbenannt wurde. Der anfangs 7-jährige Michael wurde der Leadsänger.
Schnell konnten die Jackson Five erste kleine Erfolge feiern, darunter auch den Gewinn mehrerer Talentwettbewerbe. Kurze Zeit später erhielten sie einen ersten Plattenvertrag bei dem kleinen Label Steeltown Records. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Steel Town Sessions (1999)
Christmas Album (1986)
Diana Ross Presents the Jackson 5 / ABC (1986)
Moving Violation (1975)
Dancing Machine (1974)
Get It Together (1973)
Skywriter (1973)
Lookin' Through the Windows (1972)
Maybe Tomorrow (1971)
ABC (1970)
Third Album (1970)
Diana Ross Presents the Jackson 5 (1969)
50 Best Songs CD2
Bravo Black Hits Vol. 21 CD2
Lucky Sounds
The Jackson 5
The Jackson 5 Christmas Album

Singles


Ähnliche Interpreten