Marmalade

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • 60s
  • Scottish
  • pop
  • rock
  • oldies
Marmalade war eine schottische Popgruppe, die zwischen 1968 und 1976 insgesamt 8 Top-10 Hits zu verzeichnen hatte. Aufgrund ihrer Berühmtheit wurde ein Cocktail nach ihr benannt, der "Marmaladdie".

Bandgeschichte
Ihr größter Hit war eine Cover-Version des Songs Ob-La-Di, Ob-La-Da von den Beatles, den sie in orangefarbenen Anzügen aufführten. Damit erreichten sie Anfang 1969 die Nummer 1 in den britischen Charts. Weitere Hits der Band waren u. a. Reflections of My Life und Rainbow. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

There's a Lot of It About (1998)
Beautiful Soup
I See the Rain (The CBS Years)

Singles

 
Back on the Road (1971)
 
Reflections of My Life / Rollin' My Thing (1969)
 
Ob-La-Di Ob-La-Da (1968)